Im Juli wird zwei Tage gefeiert
Kaliningrad veranstaltet am 3. und 4. Juli gleichzeitig das traditionelle Stadtfest und begeht den 75. Jahrestag der Gründung des Gebietes. Dies folgt aus einer Mitteilung der Kaliningrader Stadtverwaltung.
Am 3. Juli sind demnach auf der Oktjabrski-Insel Sportveranstaltungen und ein Gala-Konzert mit Stars der Musik- und Gesangsszene geplant. Am 4. Juli wird im Stadtzentrum eine Fußgängerzone mit Street Food, Kinderspielplätzen, einem Freilichtkino und vielem mehr eingerichtet. Das Fest klingt mit einem Konzert von Künstlern aus dem Bolschoi-Theater aus.
Die Stadt wird ihr Festtagskleid anlegen, die Logos beider Veranstaltungen werden auf die öffentlichen Verkehrsmittel aufgebracht. „Geplant ist, über 400 Busse und über 100 Haltestellen festlich zu schmücken“, gab ein Sprecher der Stadtverwaltung bekannt. Die Gebietsregierung bereite 14 Veranstaltungen zum Stadtfest vor.